Schule in der Köllnischen Heide
Projekt "WIR"
Hertie School
Workshop mit der Türkischen Gemeinde Deutschland
Treffen im BAMF
KbNa-Cup 2025
Carl-Kraemer-Schule
Sauberer Kiez mit der Kurdischen Gemeinde Deutschland
Ernst-Reuter-Schule
KbNa Mitglieder
Albert-Gutzmann-Schule
KbNa-Cup 2025, Polizei Berlin
KbNa-Cup 2025
KbNa-Fußballturnier
KbNa-Fußballturnier
Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Yousef Ayoub im Roten Rathaus
Schule in der Köllnischen Heide
Ernst-Reuter-Schule
KbNa-Cup 2025
Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande an Yousef Ayoub
Lunatix Dance

Kontakt

Kiezbezogener Netzwerkaufbau e.V. (KbNa)
Pankstraße 85 
13357 Berlin 
 

Telefon:

(0176) 56337535 

E-Mail:

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Zeina Arab mit i,Slam und KbNa (07.​11.​2014)

“Ich bin Zeina Nassar, 16 Jahre alt und Berlinerin mit libanesischen Wurzeln. Ich trainiere seit ungefähr drei Jahren bei Boxgirls Berlin e.V. und bin jetzt sogar Berliner Meisterin geworden.
Ich liebe Sport allgemein, aber besonders das Boxen. Boxen ist mein Ausgleich. Es macht wirklich sehr viel Spaß! Man muss übrigens diszipliniert sein und Respekt zeigen. Außerdem spielt das Boxen bei mir auch im Alltag eine wichtige Rolle: ich bin stärker als vorher und kann mich selbst verteidigen, übernehme Verantwortung und achte auf die Ernährung. Vor allem lernt man durchs Boxen im Leben durchzuhalten und für die eigenen Ziele zu kämpfen.
Manchmal möchte ich mich am Boxsack einfach nur auspowern. Durchs Boxen bleibe ich immer fit, bekomme meinen Kopf frei und werde selbstbewusster. Es macht großen Spaß neue TrainingspartnerInnen kennenzulernen, neue Erfahrungen zu sammeln und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Im Boxring bist du auf dich selbst gestellt und kannst dir selbst (und auch mal den anderen) beweisen, was du drauf hast! Train hard, fight easy!”



 

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]